Wenn der Prüfer mit dem Laptop kommt - die nächste Betriebsprüfung sicher bestehen

Die Betriebsprüfung heute konzentriert sich auf digitale Abläufe im Unternehmen. Wenn Sie als Unternehmer bereits in den verschiedenen Geschäftsbereichen auf EDV-Lösungen (Rechnungsschreibung, Branchenlösungen, Finanzbuchführung, Cloud-Anwendungen etc.) setzen, erfahren Sie, ob Sie die Anforderungen der Finanzverwaltung in diesem Zusammenhang erfüllen.

Gemeinsam wagen wir einen Blick durch die Brille des Betriebsprüfers und zeigen Ihnen, worauf es ankommt:

• Was ist eine Betriebsprüfung?
  • Worauf achtet der Betriebsprüfer?
  • Wie geht der Betriebsprüfer vor?
  • Wie können Sie sich vorbereiten?
  • Wie unterstützt Ihr Steuerberater Sie dabei?

Anhand vieler Praxisbeispiele wird aufgezeigt, was Sie bei der digitalen Betriebsprüfung erwartet.

Sie erhalten spätestens 1 - 2 Tage vorher eine E-Mail mit Informationen und Zugang zum Webinarraum.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen