Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 129

Praxisschulung für Busunternehmen am Flughafen BER

In 4 Wochen wird der Flughafen BER in Schönefeld eröffnen. Damit verbunden ist auch die Inbetriebnahme einer vollständig neu errichteten Verkehrsinfrastruktur vor dem BER Flughafenterminal. Neue Straßen, neue Parkhäuser, neue Vorfahrten für PKW’s und Shuttlebusse und auch ein komplett neu errichteter zentraler Busparkplatz für Reisebusse werden am 31. Oktober 2020 in Betrieb genommen. Weitere zusätzliche Neuerungen für Busunternehmen wird es künftig auch am alten Flughafen Schönefeld geben.

Wenn Sie in Zukunft den Flughafen BER mit Ihren Bussen und Fahrgästen anfahren werden, ist es wichtig, sich vor Ort auszukennen. Deshalb möchten wir Ihnen und Ihren Busfahrern ermöglichen, sich im Vorfeld der Flughafeneröffnung mit den konkreten Gegebenheiten vertraut zu machen und die gesamte neue Businfrastruktur am BER und am Flughafen Schönefeld alt hautnah und dezidiert kennen zu lernen.

Gern laden wir Sie zur „Praxisschulung für Busunternehmen am Flughafen BER“ ein,

am Donnerstag den 15. Oktober 2020

von 11:30 Uhr bis 13:30

von 14 bis 16 Uhr

auf den Busparkplatz (B) vor dem BER-Flughafenterminal, Hugo-Junkers-Ring.

Auf Grund begrenzter Kapazitäten können nur 15 Busse pro Zeitslot an der Schulung teilnehmen. Insofern schlagen wir Ihnen vor, pro Unternehmen einen Bus zu nutzen und die verfügbaren Disponenten, Busfahrer und ggf. weitere mit der Organisation solcher Verkehre betraute Mitarbeiter zu entsenden. Gern können Sie auch mit Ihrem PKW an der Schulung teilnehmen, und das erlangte Wissen dann im Nachgang an Ihre Kollegen und Mitarbeiter weiter geben.

Die IHK Cottbus freut sich, Ihnen dieses Praxisseminar gemeinsam mit der Flughafengesellschaft und der Fuhrgewerbeinnung Berlin- Brandenburg e.V. kostenlos anbieten zu können.

Wir erwarten ein sehr großes Teilnehmerinteresse, können aber nicht garantieren, dass alle Interessenten einen Seminarplatz erhalten werden.

Gern senden wir Ihnen weitere Details nach Zugang Ihrer Anmeldung zu.

15.10.2020

BER-Flughafenterminal

Hugo-Junkers-Ring

IHK Cottbus, BER-Flughafengesellschaft, Fuhrgewerbe Innung Berlin Brandenburg e.V.