Aktuelle Azubi-Recruiting-Trends: Jetzt nur noch digital?

Ausbilder-Workshop

Schon vor Corona war es eine wachsende Herausforderung, geeignete Azubi-Bewerberinnen und -Bewerber zu finden. Durch fehlende Präsenzveranstaltung wie Messen oder Schulbesuche verstärkt sich diese Herausforderung noch.

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie trotz des angespannten Bewerbermarkts und den neuen Herausforderungen Bewerberinnen oder Bewerber für Ihr Ausbildungsangebot begeistern. Basis dafür sind die Zahlen und Erkenntnisse aus der doppelperspektivischen Studie Azubi-Recruiting Trends mit den neusten Ergebnissen der 2020er Studie und des von uns durchgeführten Corona-Stimmungsbarometers.

Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und leiten Sie daraus Maßnahmen für Ihr Ausbildungsmarketing und Ihre Recruitingprozesse ab.

• Die Generation Z – Die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und verstehen lernen. Wie ticken die digital Natives und wie wichtig ist der Generation Greta das Thema Nachhaltigkeit bei der Ausbildungsplatzentscheidung.
  • Digitales Recruiting – So werden Sie auch bei fehlenden Präsenzveranstaltungen von Ihrer Zielgruppe gefunden.
  • TikTok, Youtube, WhatsApp und Co. - Heilsbringer des Azubi-Marketings oder vielleicht auch nicht?
  • Stellenanzeigen - Was Ihre Bewerberinnen und Bewerber wirklich wissen wollen und mit welchen Benefits Sie punkten können.
  • Sich sicher und zielgruppengerecht für die Richtigen entscheiden – So digitalisieren Sie Ihre Auswahlprozesse und stellen Glaubenssätze auf den Prüfstand.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Sie in der Veranstaltung begrüßen zu können.

Die Veranstaltung in Cottbus wird in Präsenz unter der Beachtung der Hygienevorschriften durchgeführt. Bitte bringen Sie zum Betreten des IHK Bildungszentrums einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen