Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 154

8. MinGenTec-Netzwerktreffen

Das bereits 8. Netzwerktreffen der MinGenTec-Initiative bietet Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen der Region Berlin, Brandenburg und Sachsen auszutauschen und zu vernetzen. Des Weiteren informiert die Veranstaltung über Neuigkeiten aus dem Netzwerk sowie über aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten für Unternehmen angesichts des Strukturwandels in der Lausitz.

Als besondere Gäste begrüßen wir Herrn Dr. Klaus Freytag, Beauftragter des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg für die Lausitz sowie Herrn P rof. Dr. rer. pol. Felix Müsgens als Vertreter des Energie-innovationszentrums (EIZ) der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg.

Die Veranstaltung ist Auftakt für die vertiefte Kooperation der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus und der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB) mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden  und der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) im Rahmen der MinGenTec-Initiative.

Für Elektrofahrzeuge besteht die Möglichkeit der Nutzung von zwei Ladesäulen (nach Anmeldung). Die Abrechnung erfolgt über die ASG Spremberg GmbH.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Programm:

Begrüßung und Vorstellung des

Kompetenzzentrum für Gründer und Gewerbe im Industriepark Schwarze Pumpe & Projekt Russian Desk

Enrico Rein, Abteilung Wirtschaftsförderung

ASG Spremberg GmbH

Unternehmens-Pitches

Kurzvorstellung von Unternehmen aus dem Netzwerk

Strukturwandel in der Lausitz: Der Status quo

Sven Tischer, Büro des Lausitz-Beauftragten des Ministerpräsidenten

Staatskanzlei des Landes Brandenburg

Das Energieinnovationszentrum (EIZ):

BTU-Strukturwandelprojekt als Kooperationspartner für die Wirtschaft