Pressetermin: Schiffler Möbel GmbH erhält Brandenburger Umweltsiegel und Umweltpartnerschaft

Sehr geehrte Medienvertreter,

hiermit laden wir Sie zu einem Pressetermin ein, in dessen Rahmen Silvia Bender, Staatssekretärin im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz, und Marcus Tolle, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Cottbus, dem Unternehmen Schiffler Möbel GmbH in Wahrenbrück das Brandenburger Umweltsiegel und die Urkunde Brandenburger Umweltpartner überreichen werden. Unternehmensgeschäftsführer Silvio Stark und Umweltbeauftragter Ronny Mattheus werden beide Auszeichnungen entgegennehmen und über ihr Engagement einer nachhaltigen, umwelt- und klimagerechten Produktion im Unternehmen informieren.

Hintergrund: Unternehmen, die ein regional vereinfachtes Umweltmanagementsystem mit der IHK Cottbus durchlaufen haben, erhalten das Brandenburger Umweltsiegel, welches den Einstieg in ein höherwertiges System befördern kann. Damit erhalten sie auch den Zugang zum Netzwerk Umweltpartnerschaft Brandenburg, in dem besonders umweltbewusste Unternehmen Mitglied sind und das auf einen vertrauensvollen und lösungsorientierten Dialog mit der Brandenburger Umweltpolitik abzielt.

Wir freuen uns auf Sie und bitten um Anmeldung.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen