Webinar zum Workshop: Content Kings - eigenen Content definieren (AUSGEBUCHT)

Auf Grund der aktuellen Lage in Brandenburg und den steigenden Fallzahlen in den Corona Meldungen, müssen wir als IHK Cottbus reagieren und können leider keine Präsenzveranstaltungen mehr durchführen. Alternativ zu den Präsenzveranstaltungen bieten wir nun zum jeweiligen Workshop einen Webinar mit gleichem Inhalt an.

„Auf geht’s - erfolgreich digital“ - eine Initiative der IHK Cottbus

„Auf geht’s - erfolgreich digital“ ...ist eine Initiative der IHK Cottbus zur Förderung der Digitalisierung im Tourismus für Unternehmen. Unter dem Motto „Auf geht‘s - erfolgreich digital“ engagieren wir uns, um kleine und mittelständische Unternehmen im Tourismus auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu begleiten.

Nutzen Sie unsere kostenlosen Webinare, Workshops oder Netzwerke und profitieren Sie von den Chancen der Digitalisierung auch für Ihre Geschäftsidee. Dieser Workshop ist Teil des Projekts „Digitalisierung und Netzwerkgestaltung im Tourismus“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus. Die IHK Cottbus lädt gemeinsam mit dem Tourismusverband Spreewald alle touristischen Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie, der Freizeitwirtschaft sowie Kulturschaffende zu den Veranstaltungen ein.

Der Workshop "Content Kings" - eigenen Content definieren

Der Workshop „Content King“ bietet den Unternehmen die Möglichkeit mit einfachen Mitteln ansprechende Inhalte zu generieren. Die eigenen Webseiten werden beleuchtet. Kombiniert mit Social Media können die Unternehmen erlernen, wie die Vermarktung dieses Contents über verschiedene Kanäle möglich ist. Weiterhin erhalten die Teilnehmern Tipps, wie Texte, Bilder und Videos richtig zur Geltung kommen und die Gäste ansprechen.

Seien Sie dabei – wir freuen uns!

Die Veranstaltungskosten übernehmen wir für Sie.

Dozent: Günter Exel, Tourismuszukunft

Hinweis: Es gelten zu diesem Workshop, die zu dem Zeitpunkt aktuellen Hygieneregeln sowie Umgangsverordnung zu SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg.

Anmeldung

Dieser Workshop ist bereits ausgebucht. Dennoch können Sie uns Ihr Interesse gern bekunden und somit auf die Warteliste für diesen oder auch einen Workshop im nächsten Jahr gelangen.

Für die Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung erforderlich. Pro Unternehmen kann je eine Person teilnehmen. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Für die Anmeldung zum Workshop füllen Sie bitte das nachfolgende Anmeldeformular aus und senden Sie es per Fax an: 035433 581-21 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mit der Anmeldung willigen Sie ein, dass die mit der Anmeldung erfassten personenbezogenen Daten zur Bearbeitung der Seminarteilnahme durch die Organisatoren und zur Kontaktaufnahme verarbeitet werden dürfen.

Anmeldeschluss: Anmeldungen bitte bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungstermin.

26.10.2020

Online-Seminar/ Live-Übertragung

IHK Cottbus in Kooperation mit dem Tourismusverband Spreewald, Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V.

Claudia Brüschle

claudia.brueschle@cottbus.ihk.de