Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 154

Exportförderung in der Energiebranche – Chancen internationaler Märkte erfolgreich nutzen

Die Energiebranche birgt große Chancen für deutsche Unternehmen – besonders in den internationalen Wachstumsmärkten. Die Exportinitiative Energie, die Deutsche Energie-Agentur (dena) und die Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus bieten Unternehmen Hilfestellung, die mit Technologien im Bereich Kraftwerksindustrie, Energieeffizienz, intelligente Netze, Speicher sowie Technologien wie Brennstoffzellen oder Power-to-Gas in Auslandsmärkte eintreten möchten. Informieren Sie sich über unterschiedlichste Exportförderinstrumente und finden Sie die passende Unterstützung für Ihr Unternehmen.

Die vom MinGenTec-Netzwerk durchgeführte Veranstaltung richtet sich sowohl an Unternehmen mit vertieften Auslandserfahrungen als auch an Neueinsteiger.

Begrüßung und Vorstellung MinGenTec-Netzwerk

Josephine Götze, Netzwerkmanagerin
Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus

Exportinitiative Energie - Die passende Exportförderung für den erfolgreichen Markteintritt

Norma Kemper, Beraterin des Ministeriums
Geschäftsstelle Exportinitiative Energie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi)

RES-Programm der Exportinitiative Energie, durchgeführt von der dena

Gabriele Eichner, Teamleiterin Internationale Pilotprojekte Erneuerbare Energien und Mobilität /
Carlos Alberto Eid Knez, Experte Internationale Pilotprojekte Erneuerbare Energien und Mobilität
Deutsche Energie-Agentur (dena)

‚Fit ins Ausland’ mit der IHK Cottbus

Nataliia Ruda, Referentin Internationales
Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus

Fragen und Antworten

Anmeldeschluss: 11. September 2020

Die MinGenTec-Initiative wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Rahmen des Bundesmodellvorhabens 'Unternehmen Revier'.

MinGenTec color dark 1000px               Logo Unternehmen Revier

Formular zur Anmeldung