Fit For Restart - Steuern: Mit einfachen Aktivitäten die Liquidität verbessern

Zahlreiche Betriebe müssen die bisherige Finanzierungsstruktur ändern, sich neue Finanzierungsquellen erschließen, zügig die Spielräume bei fiskalischen Erleichterungen im Zuge der Corona-Krise nutzen.

Im Webinar informieren wir über mögliche steuerliche Auswirkungen der Soforthilfezahlungen und des Konjunkturpaketes auf Ihr Unternehmen.

Schwerpunkte werden u.a. sein:

• Verlustvor- und Verlustrücktrag
  • Umsatzsteuersenkung
  • Zahlungen aus der Soforthilfe

Wir möchten Ihnen einen Überblick geben zu Fragen und Lösungsansätzen, die Sie anschließend mit Ihren vertrauten Steuerberaterinnen und Steuerberatern angehen und umsetzen können", sagt Thomas Schmalz vom Kompetenzfeld Recht sichern.

Wir laden Sie herzlich ein zu dem kostenfreien Webinar Fit For Restart - Finanzierung: ""Steuern –mit einfachen Aktivitäten die Liquidität verbessern: MwSt.-Änderung und Geschäftsabrechnungen, neue Verlustverrechnungsmöglichkeiten 2019-2021, Änderung von Steuervorauszahlungen"  am Dienstag, den 30. Juni 2020, 10.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr. Es erfolgt eine Live-Übertragung aus der IHK Cottbus in Cottbus. Ihre Fragen werden per Chat während des Webinars entgegengenommen und direkt beantwortet. Es ist beabsichtigt, das Webinar aufzuzeichnen.

Die Zugangsdaten (Link) werden Ihnen nach Anmeldung spätestens einen Tag vor dem Webinar separat zugeschickt.

Hinweis: Weitere Fit For Restart -Webinare zu Finanzierungsfragen sind geplant (s. nebenstehend Download).

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen