IHK & Netzwerk News

10.08.2020 06:00
Was ist mit der Unterstützung des gewerblichen Teils der Veranstaltungswirtschaft? ? Das sind Unternehmerinnen und Unternehmer, die selbst einen Kulturbetrieb aufgebaut haben, davon nicht nur leben, sondern auch den #Tourismus fördern sowie das allgemeine Leben in den Regionen lebenswerter gestalten! Juliane Marko, Inhaberin des KultBerg - Kulturhaus am Weinberg sagt dazu folgendes ⬇️

09.08.2020 20:23

Eine Unternehmensübergabe sollte langfristig geplant und vorbereitet sein. Ist an alles gedacht? Unsere neuen Berater begleiten Unternehmen vertrauensvoll in dem Prozess.

09.08.2020 20:14

06.08.2020 |  Willkommen im Brandenburger Netzwerk besonders umweltbewusster Unternehmen! Die Schiffler Möbel GmbH hat das Umweltsiegel und die Urkunde zur Umweltpartnerschaft überreicht bekommen.

05.08.2020 08:12

Während der Ausbildung ein Berichtsheft zu führen, ist in Deutschland nicht nur gesetzlich vorgeschrieben - es ist auch ein wirkungsvolles Instrument zur Sicherung der Ausbildungsqualität. Fortan bieten die IHKs hierfür einen digitalen Service an.

05.08.2020 04:26

Seit dem 1. August 2020 ist die Förderrichtlinie für das Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ in Kraft. Stark von der Corona-Pandemie betroffenen kleinen und mittleren Unternehmen könnten die Prämien eine Hilfe sein.

04.08.2020 08:04

Die Notlage von der Corona-Krise betroffenen Gewerbetreibenden wird durch hervorgetretene zwielichtige Beratungs- und Unterstützungsangebote ausgenutzt. Der IHK sind Einzelfälle bekannt, sie rät zur Umsicht.