Regionalsiegel – das Herkunftssiegel aus Elbe-Elster

Regionale Produkte mit einem Siegel versehen, bieten einen Kaufanreiz für viele Kunden
© pixelio

Das Regionalsiegel zertifiziert und verbindet regionale Produzenten im Elbe-Elster-Kreis.

Wer kann mitwirken?

Regionale Produzenten von Produkten, die überwiegend im Elbe-Elster-Raum handwerklich hergestellt sind oder deren Zutaten aus der Region stammen.

Was erwartet mich?

Das Regionalsiegel Elbe-Elster ist ein Herkunftssiegel, das Produkte auszeichnet, die überwiegend im Elbe-Elster-Raum handwerklich hergestellt sind oder deren Zutaten aus der Region stammen.

Das Elbe-Elster-Land hat eine Vielzahl regional arbeitender und denkender Unternehmer, die ihre Produkte bewusst aus der Region für die Region erzeugen und mit Liebe herstellen. Regional schmeckt und genießt sich nicht nur besser, es ist auch umweltschonender. Denn, kurze Transportwege sorgen für regionale Frische, regionale Wertschöpfungsketten entstehen und schaffen Arbeit und Genuss gleichermaßen.

Das Regionalsiegel wird vom Landkreis Elbe-Elster und der IHK Cottbus als Kooperation weitergeführt, nachdem es drei Jahre als Förderprojekt lief.

Die Siegelträger treffen sich in regelmäßigen Abständen zu Stammtischen (virtuell oder in Präsenz).

Wo kann ich mitwirken?

Sie produzieren regional und möchten im Verbund des Regionalsiegels mitwirken? Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Münster vom Landkreis Elbe-Elster zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Landkreis Elbe-Elster