Wirtschaft braucht Vielfalt!

8. Diversity Day
© Charta der Vielfalt
8. Diversity Day

Die Lausitz ist bunt, vielfältig und gegensätzlich! Das zeigt unsere Online-Aktion zum 8. Diversity Day 2020– ein Clip mit Lausitzer Wirtschaftsakteuren, Institutionen, Firmen, Vereinen und Vielfaltliebhabern.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt bekennt sich die IHK Cottbus zu Wertschätzung, Respekt und Toleranz in der Arbeitswelt. Alles zur Charta der Vielfalt:  www.charta-der-vielfalt.de

Unser Wirtschaftsraum braucht Vielfalt und das Mitwirken aller - egal welcher Herkunft oder Religion, welchen Alters, Geschlechts, ob mit oder ohne Behinderung. Darum setzen wir bei der IHK Cottbus ein Zeichen für Toleranz und Wertschätzung und beteiligen uns am bundesweiten Aktionstag der Charta der Vielfalt e. V.

Testen Sie Ihr Wissen zu Vielfalt und erfahren Sie mehr zu den verschiedenen Diversity Dimensionen mit dem digitalen Spiel Diversity: Das Online-Wissensspiel. Schaffen Sie spielerisch Bewusstsein für die unterschiedlichen Aspekte in Ihrem Unternehmen und teilen Sie das Spiel mit Ihren Mitarbeitenden.

Vielen Dank den Partnern des Lausitzer Diversity Tages 2020 und den Filmemachern Clemens Schiesko und Norman Gäbler. Trotz der kurzen Zeit konnten so tolle Botschaften in Bild und Ton verewigt werden.

Iris Kirschner
Kompetenzfelder: Zukunft gestalten/Menschen unterstützen