IHK & Netzwerk News

22.10.2020 18:32
Das Bundesgesundheitsministerium, das Auswärtige Amt und das Bundesinnenministerium haben Polen als #Corona-Risikogebiet eingestuft. ☝️ Nach der geltenden SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung sind alle Personen, die aus einem ausländischen Corona-Risikogebiet in das Land #Brandenburg einreisen, grundsätzlich verpflichtet, sich unverzüglich nach ihrer Einreise für einen Zeitraum von 14 Tagen in die häusliche Quarantäne zu begeben. ☝️ Ausnahmen gibt es zum Beispiel für alle Berufspendler*innen und Lkw-Fahrer*innen. Darauf weist das Brandenburger Gesundheitsministerium heute hin. Weitere Informationen hier ℹ️ https://bit.ly/3oiWCjZ

22.10.2020 13:47

Polen ist Corona-Risikogebiet. Ab den 24. Oktober hat das Auswirkungen für Brandenburger, die dort einkaufen oder tanken möchten. Sie müssten sich für 14 Tage in die häusliche Quarantäne begeben. Ausnahmen gibt es für Berufspendler und Lkw-Fahrer.

21.10.2020 11:32

Für das Ladengeschäft „Spreewald & More“ am Terminal des Flughafens Berlin-Brandenburg wurden noch regionale Produkte aus Brandenburg fürs Sortiment gesucht.  Hier eine Übersicht, welche Produzenten gelistet sind.

20.10.2020 11:02

Der BER ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem eigenen Pkw zu erreichen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus den unterschiedlichen Regionen Brandenburgs am besten zum Flughafen gelangen. Eine VBB-Präsentation verschafft auch einen guten Überblick zur Anreise aus dem Süden.

20.10.2020 10:13

Die IHK Cottbus unterstützt die Geschenkeaktion "Weihnachten im Schuhkarton" für Kinder in Not.

15.10.2020 20:45

Zur 10. Ausbildungsmesse des Regionalen Wachstumskerns Westlausitz (RWK) am 13. Februar 2021 erwartet der Veranstalter mehr als 100 Aussteller in der Niederlausitzhalle Senftenberg.