Digitalisierung gemeinsam gestalten! #digitalmiteinander

Digitaltag 2020
© DigitalAgentur Brandenburg GmbH
Digitaltag 2020

Die Digitalisierung ist in Brandenburg auch und gerade in Corona-Zeiten in vollem Gange. Der Digitaltag wurde von der Initiative „Digital für alle" ins Leben gerufen. Zu dem Bündnis gehören über 20 Organisationen aus Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und öffentlicher Hand. Ziel ist es, digitale Teilhabe deutschlandweit zu fördern. Dabei legen die Projektpartner den Fokus insbesondere auf die lokale Ebene. Sie wollen es allen Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, konkrete Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in ihrem Alltag zu erkennen und zu erleben.

Im Rahmen des DIGITALTAGS am 19. Juni 2020 der Bundesregierung wid anschaulich demonstriert, wie mittels Digitalisierung Orte verbunden werden, agil gearbeitet wird oder der Einsatz innovativer Produkte & Services wie z.B. AR (Augmented Reality) erlebt werden kann. Unter dem Hashtag #digitalmiteinander soll der Digitaltag Menschen in ganz Deutschland miteinander verbinden. Dazu sollen ausschließlich digitale Veranstaltungen und Aktivitäten wie Videovorträge, Webinare, Diskussionen oder virtuelle Führungen beitragen. Vereine, Kommunen, Behörden und Unternehmen können den Digitaltag nutzen und sich den digitalen Fragen der jeweiligen Branche stellen.

Schauen Sie vorbei! Lassen Sie sich inspirieren! Suchen Sie den Dialog!

Lothar Probst
Kompetenzfelder: Menschen unterstützen/Zukunft gestalten