Kultur- und Kreativpiloten Deutschland gesucht!

Kultur- und Kreativpiloten 2020
© Kultur- und Kreativpiloten
Kultur- und Kreativpiloten 2020

Bis zum 16. August 2020 werden in ganz Deutschland wieder kreative Unternehmer*innen für die einzigartige Auszeichnung der Bundesregierung gesucht. Bewerben können sich alle Unternehmen und Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen: Die Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland richtet sich an Menschen, die mit innovativem Gründergeist, Engagement und Mut ihre kreativwirtschaftlichen Ideen umsetzen.

Jetzt erst recht! Nach den außergewöhnlichen Herausforderungen der letzten Monate ist es umso wichtiger, innovative Gründer*innen in ihrer Fähigkeit zur Selbstwirksamkeit zu unterstützen, denn aus den Reihen der kultur- und kreativwirtschaftlichen Unternehmen können die wichtigen Impulse und flexiblen Lösungen kommen, um die aktuellen gesellschaftlichen Veränderungen konstruktiv zu bewältigen.

Die Auszeichnung Kultur- und Kreativpiloten Deutschland unterstützt jedes Jahr 32 Unternehmen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft in ihren unternehmerischen Fähigkeiten: Die Titelträger*innen erhalten ein auf ihre Unternehmensziele zugeschnittenes Mentoring- Programm und werden Teil eines der größten Netzwerke von Expert*innen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und ihren Schnittstellen zu anderen Branchen.

Alle Informationen unter: www.kultur-kreativpiloten.de!

Iris Kirschner
Kompetenzfelder: Zukunft gestalten/Menschen unterstützen