Gewerbevereine, Stammtische und lokale Netzwerke OSL

Der Marktplatz in Senftenberg. Einer der Plätze, die von Gewerbetreibenden am Leben erhalten werden. Wir vernetzen Sie.
© IHK Cottbus

Gute Nachbarschaft verbindet. Darum entstehen Netzwerke oft unter Unternehmerinnen und Unternehmern derselben Stadt, Kommune oder desselben Gewerbegebiets. Hier finden interessierte Unternehmer eine Liste lokaler Netzwerke, Gewerbevereine und Unternehmerstammtische im Landkreis Oberspreewald-Lausitz.

Wer kann mitwirken?

Unternehmerinnen und Unternehmer mit Sitz in der betreffenden Stadt oder Kommune, unabhängig von Branchenzugehörigkeit.

Was erwartet mich im Netzwerk?

Regionaler Austausch und Vernetzung. Inhaltliche Schwerpunkte und regionale Initiativen werden von jedem Netzwerk individuell gestaltet.

Wo kann ich mitwirken?

Calauer Unternehmerstammtisch
Ansprechpartner: Gerd Kasprick

Gewerbeverein Großräschen e. V.
Ansprechpartner: Sören Hoika
www.gewerbeverein-grossraeschen.de

Gewerbeverein Senftenberg e. V.
Ansprechpartner: Jens Weser
www.gewerbeverein-senftenberg.de

Interessengemeinschaft „In Calau clever kaufen“
Ansprechpartner: Knut Jende
www.in-calau-clever-kaufen.de

IGEA e. V. Interessengemeinschaft Altstadt Lübbenau
Ansprechpartner: Angela Glaubitz

Verein der Selbständigen Lauchhammer e. V.
Kontakt: www.vsl-lh.de

Wir für Ruhland e. V.