Gewerbemieten-Service Südbrandenburg – Erhebung

Wie sind derzeit die Gewerbe-Mietpreise? Helfen Sie uns diese zu ermitteln mit einem einfachen Fragebogen.
© Adobe Stock

Das Interesse an unserem Gewerbemiet-Service ist ungebrochen – als einzige derartige Informationsquelle bietet er einen aktuellen Überblick über marktübliche Gewerbemieten in Südbrandenburg an.

Damit wir diesen Service weiterhin in der gewohnten Qualität anbieten können, sind wir jedoch maßgeblich auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir bitten Sie daher herzlich, sich an unserer Abfrage zu beteiligen und uns die benötigten Angaben zu Ihren gewerblichen Mietpreisen in anonymisierter und nicht lokalisierbarer Form zu übermitteln. Dabei ist es egal ob Sie Mieter oder Vermieter sind.

Unabhängig zur Veröffentlichung des Gewerbemieten-Service 2020/2021, erfolgt eine weitere Erhebung zur Qualifizierung der Daten.

Ihre Angaben qualifizieren den Überblick über regional übliche Mieten von Geschäfts- und Gewerberäumen. Er ist für gewerbliche Mieter als auch Vermieter eine wichtige Orientierung, ähnlich dem Mietspiegel für Wohnraummiete.

Einige unser Mitgliedsunternehmen sind dazu 2020 und 2021 direkt von uns per Post oder Email angeschrieben worden und haben damit den Fragebogen zur Eintragung der Nettokaltmieten erhalten. Sie können den Fragebogen jedoch jederzeit unter „Verfügbare Downloads“ herunterladen.

Der Fragebogen kann vorzugsweise per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, aber auch per Post oder per Fax Nr. 0355 36526-2002 zurückgesandt werden. Gern können Sie sich aber auch ganz formlos, beispielsweise wenn Sie nur einige Mietangaben übermitteln wollen oder Ihre Kommune in den Fragebögen nicht genannt ist, an uns wenden.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Annett Schmidt
Regional-/Bauleitplanung, Immobilien, Stadtentwicklung, Medien- und Kreativwirtschaft
t: +49(0)355 365 2002
f: +49(0)355 3659 2002