Digital: HANNOVER MESSE 2021 - Gemeinschaftsstand Energy Solutions

EU Emblem

Der Messeauftritt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und des Landes Brandenburg gefördert.

Die HANNOVER MESSE - Weltleitmesse der Industrie vom 12. – 16. April 2021 - ist ein bedeutender Marktplatz, um neue Märkte zu erschließen. Der Energiemarkt der Zukunft - auf der "Energy Solutions" ist er zu sehen. Die weltweit größte Messe für vernetzte und sichere Energie- und Mobilitätstechnologien bildet die energiewirtschaftliche Wertschöpfungskette ab. In einem zunehmend dezentralen Energiemarkt braucht es innovative Technologien, die das Stromsystem flexibler machen, Sektoren intelligent koppeln und neue Marktteilnehmer einbinden. Im Ausstellungsbereich "Energy Solutions" treffen Akteure auf Lösungsanbieter und  Entscheider aus Politik und Wirtschaft und diskutieren, wie die Energiewende erfolgreich gelingen kann und Industrieunternehmen mit effizienter Energienutzung enorme Kosten sparen können.

Auf Grund der Corona-Pandemie findet die HANNOVER MESSE 2021 digital statt. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrem digitalen Auftritt mit zahlreichen Veranstaltungen, Aktivitäten während des Messezeitraums und mit unserem Förderprogramm "Fit in Ausland - Messe light" sowie begleitenden Massnahmen des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie.

Die Industrie- und Handelskammer Cottbus bietet Ihnen zur Teilnahme an der HANNOVER MESSE 2021 an, sich als Mitaussteller über das Pavilion-Package der IHK Cottbus an dieser Messe zu beteiligen.

Damit konnten wir bei der Deutschen Messe AG (DMAG) einen enormen Kostenvorteil für Sie heraus handeln. Mit dem Mitaussteller-Paket über das Digital Pavilion Package der IHK Cottbus erhalten Sie von der Deutschen Messe AG für die Teilnahme an der digitalen HANNOVER MESSE 2021 die gleichen Leistungen wie mit dem Digitalpaket S und bezahlen statt 2.900 € netto für das Digitalpaket S an die DMAG nur 1.190 € brutto für das Mitausstellerpaket an die IHK Cottbus.

Zur Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) aus Brandenburg auf der digitalen HANNOVER MESSE 2021 kann bei der  Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) im Rahmen der neuen Richtlinie GRW-Markt zusätzlich ein Zuschuss von 50 Prozent der förderfähigen Kosten beantragt werden, wenn diese Summe 3.000 € übersteigt. Brandenburgische Start-Up-Unterneten erhalten sogar einen Zuschuss von 80 Prozent. Berliner KMU können einen Zuschuss für die Hälfte der förderfähigen Kosten bei der Investitionsbank Berlin (IBB) beantragen, wenn diese über 6.000 € liegen.

Unternehmen aus Brandenburg mit einer zugesagten M2-Förderung können auch diese Fördermittel für die digitale Messe  einsetzen. Die ILB ist über diese Veränderung vorab zu inofrmieren.

Beachtet werden muss, dass die Beantragung der Fördermittel vor dem Maßnahmebeginn zu erfolgen hat.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen

12.04.2021 - 16.04.2021

Deutsche Messe AG

Messegelände

IHK Cottbus in Kooperation mit EFRE
Goethestraße 1

Preis individuell je nach Teilnehmerpaket.

Geschäftsbereich: Außenwirtschaft und Unternehmensentwicklung
Messen und Veranstaltungen