Online-Eltern-Café zur Berufsorientierung

online-Infogespräche mit Expertinnen und Experten zur beruflichen Orientierung Ihrer Kinder

Sie als Eltern sind die wichtigsten Ratgeber und Partner ihrer Kinder bei der Berufswahl!

Wir – die Expertinnen und Experten der BTU Cottbus-Senftenberg, der IHK Cottbus, der Handwerkskammer Cottbus und der Agentur für Arbeit Cottbus – möchten Sie dabei mit Details und Fakten zu allen Themen rund um die Berufs- und Studienwahl, Bewerbung, Finanzierung u. v. m. unterstützen.

Stellen Sie gern alle Ihre Fragen zum Thema an uns in den digitalen live-Chats am 3. März und 10. März jeweils von 17 bis 19 Uhr.

• Welcher Beruf passt zu mir (meinem Kind)?
  • Ausbildung oder Studium?
  • Können wir das finanziell leisten?
  • Bewerbung und Bewerbungsfristen

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erwünscht, aber nicht zwingend nötig. Sie können diese über Webseite der BTU Cottbus-Senftenberg vornehmen.
Wir freuen uns auf Sie!

10.03.2021

Online-Beratung

Eine gemeinsame Veranstaltung der IHK Cottbus mit der Handwerkskammer Cottbus, der Agentur für Arbeit Cottbus und der BTU Cottbus-Senftenberg