Sitzung der Vollversammlung (Mitglieder-öffentlich, nur nach Anmeldung)

Die IHK-Vollversammlung kommt regelmäßig zusammen, um die Eckpfeiler der IHK-Arbeit abzustecken und über Projekte und den Haushalt abzustimmen.

TOP 1: Begrüßung

Durch den Präsidenten Jens Warnken

• Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Bestätigung der Tagesordnung
  • Protokollkontrolle

TOP 2: Gastvorträge zum neuen Allianzvertragsmodell der Deutschen Bahn

In Cottbus entsteht bis 2026 das modernste Bahnwerk Europas. Die DB Fahrzeuginstandhaltung baut in Cottbus das modernste und umweltfreundlichste Bahn-Instandhaltungswerk in Europa. „Das Allianzvertragsmodell als Grundlage für die (integrierte) Projektabwicklung für den Werkeneubau in Cottbus“ wird durch Thomas Herr, Technischer Projektleiter, vorgestellt. „Erste Erfahrungswerte der Firma LOGSOL GmbH als Allianzpartner im Projekt“ vermit-telt Uwe Wenzel, Geschäftsführer LOGSOL GmbH.

TOP 3: IHK-Wahl - Aktueller Stand

Kurzer Bericht zum aktuellen Stand der IHK-Wahl 2022.

TOP 4: Bericht aus Haupt- und Ehrenamt

Bericht zu aktuellen Projekten, Zielen, News und Aktivitäten aus der IHK Cottbus und der LAG der IHKs Brandenburg.

TOP 5: Beschlussvorlagen

01/2022 Neufassung der Satzung für die IHK Cottbus

02/2022 Aufgabenübertragung von Fachkundeprüfungen im Güterkraft- und Kraftomnibusverkehr

03/2022 Anpassung der Vergütungsgrundsätze der IHK Cottbus

04/2022 Wirtschaftspolitische Leitlinien der IHK Cottbus (Entfristung)

TOP 6: Aktuelle Viertelstunde

Mitglieder der Vollversammlung berichten zu aktuellen Projekten, Zielen, News und Aktivitäten aus ihrer Ehrenamtstätigkeit, ihrer Branche oder Region oder stellen dem Hauptamt Fragen.

TOP 7: Sonstiges

Die Versammlung ist Mitglieder-öffentlich. Eine Teilnahme von Gästen ist auf Grund der einzuhaltenden coronabedingten Regelungen nur virtuell möglich. Der Versand des Einwahllinks erfolgt nach Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Wir danken für ihr Verständnis.

07.04.2022

Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus