Das duale Studium – Ihr Alleinstellungsmerkmal bei der Gewinnung von Jugendlichen für Ihr Unternehmen - ABGESAGT

Duale Studienangebote mit Schwerpunkt Technische Hochschule (TH) Wildau

Haben Sie schon einmal daran gedacht, einen dualen Studienplatz in Ihrem Unternehmen anzubieten, und es bisher noch nicht geschafft? Die Gründe dafür können vielfältig sein. Zum einen kennen Sie dieses Instrument vielleicht noch nicht tiefgründig, zum anderen fehlt Ihnen die Zeit oder die Kapazität, dies umzusetzen.

Dabei bietet das duale Studium Vorteile wie:

• Sie binden Jugendliche mit einem höheren Schulabschluss an Ihr Unternehmen und bieten ihnen adäquate Perspektiven.
  • Die Kombination von Ausbildung und Studium im ausbildungsintegrierenden Modell bedeutet eine Verkürzung der Zeit gegenüber beiden nacheinander.
  • Es ermöglicht eine qualifizierte, praxisnahe und an das Unternehmen ausgerichtete Ausbildung.

… und viele weitere.

Am 17.11. erhalten Sie die Gelegenheit sich über die möglichen Formate, über Studiengänge, Unterstützungsmöglichkeiten und Voraussetzungen zum dualen Studium mit Schwerpunkt TH Wildau zu informieren.

Eine weitere Veranstaltung findet bereits am 29.09.2020 von 10:00 - 12:30 Uhr mit Schwerpunkt BTU Cottbus-Senftenberg statt. Anmeldung hier.

Formular zur Anmeldung

Registrierungszeitraum abgelaufen