GASTLICHKEIT BEGINNT VON INNEN

Wie das Gastgewerbe mit Maßnahmen zur aktiven Personalbindung dem Fachkräftemangel entgegenwirkt und zufriedene Gäste gewinnt!

In keiner anderen Branche ist die Wechselwirkung zwischen Gäste- und Mitarbeiter*innenzufriedenheit so direkt spürbar wie im Tourismus. Es ist daher nichts Neues, dass es gerade im Gastgewerbe wichtig ist, die Mitarbeitenden als interne Kunden zu verstehen. Zufriedene Teams sind deutlich besser in der Lage, Gastlichkeit authentisch zu transportieren. Sie sorgen für zufriedene Gäste und steigern deren Ausgaben.  

 In diesem dwif-Impuls gehen wir den Kernfragen nach:

  • Was muss ich tun, um eine starke Arbeitgeber*innen-Marke zu sein und wie sorge ich für zufriedene Mitarbeitende?
  • Wie messe ich die Zufriedenheit meiner Mitarbeitenden und lerne ihre Bedürfnisse besser kennen?
  • Wie erkenne ich unterjährige Schieflagen und vermeide Fluktuation?

Rund um diesen Themenbereich dreht sich dieser dwif-Impuls mit unseren dwif-Expertinnen Dajana Rosenkranz und Leonie Scherer. Gemeinsam mit ihren Gästen werfen sie einen Blick auf spannende Praxisbeispiele und Erfolgsmodelle.

Die  Anmeldung erfolgt über dwif-Impulse und den Link finden Sie hier!

Zusätzliche Informationen

Datum

19.09.2024

Uhrzeit

10:00 - 11:00 Uhr

Ort

Online Veranstaltung

Veranstalter

dwif-Impulse

Preis

kostenfrei

Veranstaltung exportieren

Ansprechpartner

Claudia Brüschle

Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Tourismus
+49(0)355 365 1403
+49(0)355 3659 1403
claudia.brueschle@cottbus.ihk.de