Geschäftsbereich: Standortpolitik und Regionalentwicklung
Handel
+49(0)355 365 1105
+49(0)355 3659 1105
nadin.kilian@cottbus.ihk.de
Im Kontext der Digitalisierung besteht nicht nur im Einzelhandel ein spürbarer Nachholbedarf, sondern auch im Großhandel. Händler:innen sehen sich vor der Herausforderung, geeignete Vertriebskanäle zu wählen, wobei besonders der Aufbau eines eigenen Onlineshops im Fokus steht. Diese Entscheidung ist von entscheidender Bedeutung, da sie maßgeblich den Erfolg im B2B-Online-Handel beeinflusst.
Unser Online-Seminar bietet umfassende Einblicke, wie Händler:innen erfolgreich in den B2B-Online-Handel einsteigen können und welche strategische Rolle der Onlineshop dabei spielt. Wir beleuchten auch die richtige Herangehensweise an ein Shop-Projekt und geben praxisnahe Tipps zu Projektmanagement, Softwareauswahl, Partnerwahl und der Bewältigung potenzieller Stolpersteine beim Aufbau eines B2B-Online-Shop.
Referent: Georg Wittmann, Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Den Link zur Anmeldung finden Sie hier
Vielen Dank. Wir freuen uns auf Sie!